Mittwoch, 2. Mai 2012

Ein Blech Entspannung bitte....

diese Kugeln habe ich letztens gebacken, als ich ganz dringend etwas Entspannung nötig hatte :) und wo geht das besser als in der Küche ;-)
Ich habe erst mal nur die halbe Portion gemacht um zu sehen ob es denn überhaupt schmeckt... Und glaubt mir ich habe es bereut :) Sie sind wirklich super lecker. Es hat ein bisschen was von Weihnachten mit dem Honig Geschmack. Ich werde sie mit Sicherheit auch als Plätzchen noch mal backen. Aber auch wenn man schnell eine Kleinigkeit braucht ist es super.
Statt der Pecanüsse kann man auch Walnüsse ( ich weiß sowieso nicht wo der Unterschied liegt, für mich schmecken die gleich...) verwenden.
Ich denke es ist auch ein schönes Mitbringsel wenn man die Kugeln in eine hübsche Tüte verpackt.
Lasst eurer Fantasie freien Lauf und gutes Gelingen :)

Pecannusskugeln
Zutaten für 1 Portionen:

150 g Butter oder Margarine
2 EL Honig
50 g Puderzucker
1 EL Milch
250 g Weizenmehl
1 TL, gestr. Backpulver
100 g Nüsse, gehackte Pecanüsse
Puderzucker, zum Bestäuben


Die Butter, den Honig, den Puderzucker und die Milch mit einem elektrischen Rührbesen cremig rühren. Das mit dem Backpulver vermischte und gesiebte Mehl esslöffelweise unterrühren und nun auch die Pecanüsse unterheben.


Aus dem fertigen Teig 30 Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 3 cm formen, auf ein gefettetes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 155-180 Grad, je nach Ofentyp, in ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Nun die noch heißen Kugeln mit dem gesiebten Puderzucker bestäuben.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

Liebe Grüße eure Kiwi

1 Kommentar:

  1. Liebe Kiwi,
    ich als leidenschaftliche Bäckerin werde mir dieses Rezept doch gleich mal merken. Das hört sich wirklich lecker an und was das Beste ist, es geht auch noch schnell.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte