Dienstag, 19. Juni 2012

Let´s Talk about...

mit Isabell von Küchenplausch.



Ich finde es immer toll und faszinierend wenn Leute ihre´Träume verwirklichen und etwas machen das im ersten moment sogar ein wenig verrückt klingt.
Deshalb bin ich auch total von Isabell und Küchenplausch begeistert.
Küchenplausch ist (bis jetzt) eine Facebook Seite, die wie gemacht für alle ist die Foodblogs lieben.
Isabell stellt immer wieder tolle Rezepte und schöne neue Foodblogs vor.
Demnächst wird es eine eigene Seite von Küchenplausch geben auf die ich schon sehr gespannt bin!
Ich durfte Isabell ein paar Fragen stellen über ihre Arbeit, die Seite und sie selbst. Aber schaut doch einfach mal:

Wie entstand die Idee von Küchenplausch?

Zum einen liebe ich es zu kochen und zu backen, zum anderen wollte ich mich schon immer selbständig machen und etwas aufbauen. Durch mein Hobby habe ich viele schöne Blogs entdeckt und gelesen und uns ist die Idee einer Kochblogcommunity gekommen. Daraufhin haben mein Bruder, meine Schwägerin und ich uns gemeinsam dazu entschlossen die Firma Küchenplausch zu gründen. Was gibt es Besseres als sein Hobby, das Kochen, mit dem Beruflichen zu verbinden.

Schmeißt du die Seite alleine oder hast du Hilfe :-)?

 Küchenplausch besteht im Moment aus einem Team von drei Personen. Meine Schwägerin, mein Bruder und ich. Wir sind also ein schönes kleines Familienunternehmen. Unsere Facebook Seite und die anderen sozialen Netzwerke betreue aber hauptsächlich ich.

Arbeitest du noch nebenbei?

 Ich mache nebenbei noch meine schulische Ausbildung zu Ende, jedoch ist Küchenplausch mittlerweile wirklich sehr zeitintensiv und ich habe viel zu tun.

Wie lange kochst und backst du selber schon?

Also eigentlich habe ich schon als kleines Mädchen sehr gerne neben meiner Mutter gestanden und ihr beim kochen und backen geholfen. Egal ob einen Kuchenteig kneten, oder etwas anbraten, ich war immer sehr gerne in der Küche dabei. Das tollste ist und bleibt aber einfach das Kuchenschüssel ausschlecken. ;-)

Lieber kochen oder backen?

Momentan backe ich noch lieber. Ich denke, das liegt einerseits daran, dass ich eine „Süße“ bin und andererseits daran, dass ich einfach besser backe als ich koche. Deswegen möchte ich aber gerne mal einen Kochkurs besuchen, ich würde einfach gerne noch viel besser kochen können. Schöne Rezepte gibt es ja sehr viele dazu auf den verschiedenen Blogs, jetzt muss nur noch das Handwerk her. :D

Gibt es etwas ( eine Zutat oder ein Gericht) welches du überhaupt nicht magst?

Ohja…da gibt es einiges :D ich bin nicht unbedingt einfach was Essen angeht. Ich zähl einfach mal ein paar Sachen auf: gekochte Karotten und Paprika (beides mag ich roh sehr gerne), Innereien sowie Leber, verkochte Nudeln, Muscheln, …

Was dagegen ist aus deinem Kühlschrank nicht mehr wegzudenken?

 Nur aus meinem Kühlschrank oder aus meiner Küche? Aus meiner Küche definitiv Nudeln - Nudeln habe ich einfach immer daheim, denn sie sind schnell zubereitetet und man kann sie mit vielen verschiedenen Zutaten kombinieren. Außerdem liebe ich Nudeln in jeglicher Form, nur al-dente müssen sie sein. ;) Aus meinem Kühlschrank, hmm das ist schon schwieriger, ich würde sagen Milch und Joghurt. Milch deswegen, weil ich sehr gerne Müsli esse und Joghurt, um den kleinen Hunger zu stillen. Außerdem habe ich eigentlich immer Obst in meiner Küche.

Was sind deine weiteren Pläne für Küchenplausch?

Wir sind mit der Programmierung der Seite jetzt schon sehr weit. Einige kleiner Fehler in den Funktionen müssen noch behoben werden. Wenn dies geschehen ist, werden wir eine weitere Testphase starten, die voraussichtlich noch einige Wochen dauert. Hier möchten wir auch gerne Blogger dazu einladen. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden. ;-) Anschliessend möchten wir unserer Seite für jeden zugänglich machen. Wir freuen uns schon riesig darauf und hoffen auf einen tollen Start.

Liebe Isabell danke für das Interview! Ich wünsche euch und Küchenplausch alles Gute für die Zukunft und freue mich schon total auf eure Seite!!!

Wenn ihr auch mal bei Küchenplausch vobeischauen wollt dann klickt einfach HIER.

Liebe Grüße eure Kiwi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte