Donnerstag, 25. Oktober 2012

Schoko Schocker

Kennt ihr schon die Deli? Ich habe sie mir gekauft und war sofort verliebt.
Wie auch anders wenn schon das erste Rezept "Schokoauflauf" heißt.  
Ich mein, HALLO?? SCHOKOAUFLAUF.
( Na gut eigentlich könnte man es auch einfach Brownie nennen aber die hauptsache ist ja das es sündhaft lecker war :-)
Wir haben den Schokoauflauf mit dem kleinen Kiwi am Samstag morgen gemacht. 
Er war so lecker... Er hat ein wenig wie die Hot Brownies aus dem Burger King geschmeckt. Nur besser :-)

Ich habe das Rezept ein wenig abgeändert weil ich nicht so gerne nur Zartbitterschoki mag. Und ein Glas Kirschen fand ich auch etwas viel ;-)



Schokoauflauf oder Hot Brownie 

1/2 Glas Schattenmorellen
60 g Vollmilchschokolade grob zerhackt
60 g Zartbitterschokolade grob zerhackt
100 g Butter
50 g Mehl
1 El Trinkkakao
1/2 Tl Backpulver
3 Eier / getrennt)
Salz
80 g Zucker
1 EL Vanillezucker


Zuerst lässt ihr die Schattenmorellen abtropfen. Die gehackte Schokolade mischen und ca. 2 EL davon beiseite stellen.
Die Butter mit der restlichen Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.
Als nächstes mischt ihr den Kakao mit dem Mehl und dem Backpulver.
Die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Langsam die Hälfte des Zuckers einrieseln lassen und weiter schlafgen. 
Den restlichen Zucker mit den Eigelben und dem Vanillezucker cremig schlagen,
Die geschmolzene Schokolade zur Eigelbmischung geben, als nächtes die Mehlmischung unterrühren. Als letztes den Eischnee unterheben.
Die Kirschen in einer Auflaufform verteilen und den Teig darauf verteilen. Die restlichen Schokostückchen darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad im unteren Teil des Ofens ca. 25 min backen.
Etwas abkühlen lassen und dann genießen :-)



Liebe Grüße Kiwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte