Donnerstag, 31. Januar 2013

Mit vieeeel Liebe...

Hallo ihr lieben,

ich war eine ganze Weile nicht da. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen rückt Kanada immer näher ( aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh nur noch 2 Monate könnt ihr euch das vorstellen) und es gibt einiges zu tun. In einem Monat müssen wir aus unserer Wohnung raus ( und ich habe so wenig Lust zu packen) außerdem müssen wir 1000 von Behördengängen und Telefonaten machen die furchtbar nervig sind da sie meist selber nicht bescheid wissen ( wir haben nun 3 mal gesagt bekommen das wir das Kindergeld weiter bekommen und 2 mal das nicht, sollen wir auslosen?)
Und auch privat habe ich einige Dinge die ich etwas grade rücken muss.
Ich hatte den Kopf einfach nicht frei genug um zu bloggen.
Ich denke ich werde nun aber wieder ab und an was schreiben.
Das mit der Diät klappt sowieso nicht da kann ich auch wieder backen :-))


Heute gab es etwas mit gaaaaanz viel Herz und Liebe! Jemand ganz liebes den ich über Instagram kennen gelernt habe, hat mir vor kurzem ein unglaublich tolles Waffel Rezept geschickt ( und ich muss doch noch schnell alle Geräte durch arbeiten, immerhin muss ich sie ein Jahr lang hier lassen, ihr wisst schon das Waffeleisen, Donutmaker, Cake pop Maker... bin ich süchtig? :-)
Und mal ehrlich, gibt es etwas besseres als Herzchen Waffeln mit Uuuuuunmengen an Puderzucker?



Also Mädels (und Jungs?) ran ans Waffeleisen!!




Los gehts:

Zuerst trennt ihr die Eier und schlägt dann das Eiweiß steif.
Alle anderen Zutaten in eine große Schüssel geben und gut durchmixen. Mit einem Löffel oder Spatel vorsichtig den Eischnee unterheben.
Waffeleisen vorheizen ( ich habe es nicht eingefettet müsst ihr schauen wie es bei euch klappt) und dann backen :-)
Mit vieeeeeeeel Puderzucker bestreuen und essen.
Lecker dazu sind auch Kirschen ( ich hatte nur dummerweise keine mehr da :-( )
Dazu einfach den Saft abtropfen. 3-4 Löffen vom Saft entnehmen. Den rest aufkochen lassen.
Etwas Speisestärke ( ich mach das immer nach Gefühl ihr müsst schauen das es dick genug wird) mit den 3-4 Löffel Saft verrühren und zu dem kochenden Saft geben. Kirschen, eine Zimtstange, etwas Zucker und ein ( guten :-) Schuss  Kirschwasser dazu geben.
Das ganze nur noch ein paar Minuten köcheln lassen und dann etwas abkühlen lassen.


Ganz liebe Grüße eure Kiwi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte